Unsere Trainer

Das oberste Ziel von Functional Fighting ist, dass sich unsere Kursteilnehmenden bereits nach kurzer Zeit vor Übergriffen und Gewalt schützen können und selbstsicherer werden. Um Dir stets die bestmögliche Dienstleistung bieten zu können, bildet sich unser Trainer-Team laufend weiter.

Die Trainer von Functional Fighting

Unser Trainerteam: Maurus, Dome, Mario, Andy, Tobias, Jeannette, Tian

Hier erfährst Du, wer hinter Functional Fighting steht und was unsere Qualifikationen sind.

Die individuellen Trainerprofile findest Du unter diesen Links:

Tian Wanner
Inhaber und Cheftrainer von Functional Fighting

Tian Wanner ist Experte für Selbstsicherheit in Hochstress-Situationen.  Er gründete Functional Fighting, um sein Wissen an Personen weiter zu geben, die sich effektiv vor Gewalt und Übergriffen schützen wollen.

Tian-Trainer

Training mit Tian Wanner: Für Gewaltprävention, offensiven Selbstschutz und
mehr Selbstsicherheit in jeder Situation.

Kompetenzfelder von Tian Wanner

Tian Wanner begann im Jahr 2000 mit dem Krav Maga Training in Zürich unter Amnon Maor, Asher Suisa und Daniel Leib. Auslöser dafür waren eigene Erfahrungen mit Gewalt. Nach drei intensiven Jahren im Krav Maga Maor begann er, zusätzlich diverse weitere Selbstverteidigungssysteme und  Kampfsportarten im In- und Ausland zu studieren. In dieser Zeit hat er folgende Zertifikate erlangt.

Diplome und Ausbildungen
Krav Maga Maor Basic/Intermediate/Advanced (2000-2003)
Instruktor für Selbstverteidigung, Verein Schutz & Sicherheit (2004)
Messerkampf Instruktor UCS (2007)
Stockkampf Instruktor UCS (2009)
Krav Maga Instruktor WKMO (2010)
Streetfighting Program / CQC Master Instruktor (2012)
Street Combatives Coach (2012)
Urban Survival Instruktor (2013)
Street Combatives Instruktor (2014)
Red Zone Knife Defense Instruktor (2015)
Empty Hands Knife Defense Coach, Level 1 / Street Combatives Messerabwehr – (2016)
Empty Hands Knife Defense Coach, Level 2 / Street Combatives Messerabwehr (2016)
Active Killer Defense Instruktor / Fit to Fight (2016)
Krav Maga Junior & Krav Maga Teens Instructor / Krav Maga Union (2017)
Krav Maga Women’s Self Defence Instructor – Krav Maga Maor (2017)
sowie zertifizierter Shocknife-, Pfefferspray-, Monadnock-PR-24-, Teleskopschlagstock-Instruktor

Tian Wanner

Tian Wanner: Experte für angewandte Gewaltkompetenz und Selbstsicherheit.

 

Vermittlung von Gewaltkompetenz

Tian Wanner verfügt über einen fundierten Hintergrund im Bereich der wirkungsorientierten Kommunikation. Seine langjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich ergänzte er mit einem akademischen Master-Abschluss in Business Communications an der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Als diplomierter Coach und zertifizierter NLP Trainer nutzt er die effektivsten Werkzeuge der psychologischen Veränderungsarbeit, für deren Anwendung er durch Dr. Richard Bandler und John Grinder persönlich zertifiziert wurde.

Mit seinem Hintergrund ist Tian Wanner in den Bereichen Kommunikation und persönliche Veränderung besonders qualifiziert. Sein Wissen über Kommunikation und angewandte Psychologie benutzt er, um seinen Klienten im Bereich der Selbstverteidigung die richtige innere Einstellung zu Gewalt sowie ein zielführendes Auftreten in Konflikten zu vermitteln.

Tian Wanner arbeitete von 2003 bis 2010 regelmässig in verschiedenen Clubs und an Grossanlässen im Sicherheitsbereich als Türsteher sowie als Einsatzleiter. In diesem Umfeld sammelte er viele Erfahrungen mit Übergriffen, Gewalt, Drohungen und Konflikten sowie mit Menschen aus diversen Kulturen und Schichten, die sich in emotionalen Ausnahmezuständen befanden.

Tian wohnte über zehn Jahre in sozialen Brennpunkten und lernte durch seine damaligen Lebensumstände und Interessen verschiedene subkulturelle Bewegungen und Milieus mit hoher Bereitschaft zu Gewalt kennen.

Einflüsse

Der Trainings-Hintergund von Tian Wanner basiert ursprünglich auf dem Krav Maga. Er sammelte Erfahrungen in verschiedenen Krav Maga Verbänden (unter anderem KMM, WKMO, FEKM, IKMF, KAPAP). Seit circa 2010 wurde er zunehmend von den taktischen Vorgehensweisen und von verschiedenen Exponenten aus den Combatives geprägt. Zu den wichtigsten Einflüssen gehören die folgenden Personen, von denen Tian Wanner persönlich und in einer Dauer zwischen drei Tagen und mehreren Wochen gelernt hat.

 

Joerg-Brandt-Tian

Tian Wanner mit Joe Brandt von SC Int’l – Street Combatives & Strategic Combatives.
Ein Trainer mit einem sehr grossen Erfahrungsschatz – und aus unserer Sicht das beste Combatives-System für Zivilisten wie auch für Berufswaffenträger.

 

Lee-Morrison-Tian

Tian Wanner mit Lee Morrison von Urban Combatives (UK).
Der wohl bekannteste Combatives-Trainer weltweit. Muss man erlebt haben.

 

Amnon Maor mit Tian Wanner

Tian Wanner mit Amnon Maor von Krav Maga Maor (IL).
Amnon Maor leitete diverse Hochrisiko-Operationen in Israel und war massgeblich verantwortlich für die Verbreitung des Krav Maga in Europa.

 

Kelly McCann mit Tian Wanner

Tian Wanner mit Kelly McCann von Kembativz (USA).
Kelly McCann (aka Jim Grover) ist ein Trainer mit sehr viel Fronterfahrung im militärischen und behördlichen Kontext und gilt als das Urgestein der modernen Combatives.

 

Rodney King Tian Wanner

Tian Wanner mit Rodney King von Crazy Monkey Defense. Ein realitätstaugliches Kampfsystem an der Schnittstelle zwischen Vollkontakt-Sport und Selbstverteidigung.

 

Craig-Douglas-Tian

Tian Wanner mit Craig Douglas a.k.a. Southnarc von Shivworks (USA).
Ex-Undercover-Polizist und ehemals Mitglied einer Spezialeinheit, der neben dem unbewaffneten Kampf speziell auch den Schusswaffeneinsatz in der extremen Nahdistanz unterrichtet.

 

Tian Wanner mit Luis Gutierrez im Juni 2014

Tian Wanner mit Luis Gutierrez von ISR Matrix (USA).
Dieses System ist besonders bei professionellen Anwendern aus Behörden und Militär weit verbreitet.

 

Jerry-Wetzel-Tian

Tian Wanner mit Jerry Wetzel von Red Zone Threat Management (USA).
Speziell sein Messerabwehr-Programm gehört zu den funktionalsten Systemen auf dem Markt.

 

Tian Wanner mit Jürgen Schaffrath

Tian Wanner mit Jürgen Schaffrath von KAPAP (DE).
Jürgen Schaffrath ist polizeilicher Einsatztrainer und Vertreter diverser moderner Selbstschutz-Systeme.

 

Avi-Moyal-Tian

Tian Wanner mit Avi Moyal von der IKMF (IL).
Avi Moyal ist Master Level 2 / Expert Level 7 Instruktor sowie Chairman der International Krav Maga Federation.

 

tamir-gilad-tian

Tian Wanner mit Tamir Gilad von der IKMF (IL).
Tamir Gilad ist Expert Level 5 Instructor und Head of Testing Committee der International Krav Maga Federation.

Möchtest Du lernen, Dich vor Gewalt und Übergriffen zu schützen?

Hier findest Du die aktuellen Termine für Krav Maga, Combatives und Selbstverteidigung in Zürich.


Jeannette Vögeli:
Trainerin Krav Maga Combatives, Leitung Frauen-Training

Ende 2013 bestand Jeannette nach mehreren Jahren des Trainings als erste Frau die Zertifizierung zum Street Combatives Coach. Street Combatives ist eines der funktionalsten Systeme für realistisches Selbstschutz-Training. Seit 2016 ist sie Krav Maga Instruktorin. Ebenfalls 2016 wurde sie zur Street Combatives Instruktorin ernannt. Von insgesamt acht Instruktoren im deutschsprachigen Raum ist sie erneut die erste Frau, welcher dieser Titel verliehen wurde.

Zusätzlich hat sie diverse frauenspezifische Selbstverteidigungs-Kurse besucht und Ausbildungen in angewandter Psychologie absolviert.

Jeannette hat nach ihrem Studium (lic.iur., Universität Zürich) während rund einem Jahrzehnt als Juristin gearbeitet. Heute ist sie in leitender Position im Kommunikationsbereich einer führenden Schweizer Non-Profitorganisation tätig. Sie ist Mutter von zwei Kindern.

jeannette vögeli

Jeannette Vögeli: effektive Selbstverteidigung für Frauen

Aufgrund eigener Gewalt-Erfahrung hat sich Jeannette intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und durch konstantes und intensives Training rasch festgestellt, welche Stärke Frauen innewohnt.

Ihr Wissen, wie man in jedem Moment des Lebens selbstbestimmt und handlungsfähig bleiben kann, möchte sie speziell an Frauen weitergeben.

Qualifikationen
Selbstverteidigungs-Training bei Functional Fighting seit 2011
Street Combatives Coach (2013)
Krav Maga Instruktor (2016)
Street Combatives Empty Hands Knife Defense Coach – Messerabwehr Level 1 & 2 (2016)
Street Combatives Instructor (2016)
Krav Maga Junior & Krav Maga Teens Instructor / Krav Maga Union (2017)
Krav Maga Women’s Self Defence – Krav Maga Maor (2017)
Seminare bei Amnon Maor, Lee Morrison, Craig Douglas, Bernhard Lang und Joe Brandt / SC Int’l, Functional Fighting / Urban Warrior Program, diverse Szenariotrainings
NLP Master Practitioner

Unsere Assistenztrainer

Tobias Roth – Street Combatives Coach, Krav Maga Instruktor, Urban Survival Instruktor, Krav Maga Junior & Krav Maga Teens Instructor
Mario Sgier – Street Combatives Coach, Krav Maga Instruktor
Andreas Bättig – Street Combatives Coach
Dominique Lüthi – Street Combatives Coach
Maurus Vogel – Street Combatives Coach

Willst Du von Profis lernen? Hier findest Du alle aktuellen Termine für Selbstverteidigung in Zürich.

Jetzt auf Social Media teilen!

Willst Du das beste Training für Selbstverteidigung?

Dann trage Dich jetzt hier ein. Du bekommst immer die aktuellsten Informationen rund um Krav Maga, Combatives, Selbstverteidigung und Mentaltraining. Kostenlos, ohne Verpflichtung und ohne Risiko direkt in Deine Mailbox.

100% spamfrei. Wir geben Deine Daten nicht weiter.