Senshido – Verteidigung gegen mehrere Angreifer (21.7.2017, Zürich)

Senshido – Verteidigung gegen mehrere Angreifer

Senshido ist – abgesehen von unseren Krav Maga Combatives – eines der wenigen Selbstverteidigungssysteme, die tatsächlich funktional für den Ernstfall einer realen körperlichen Konfrontation vorbereiten.

Nach dem Erfolg des ersten Senshido-Seminars in der Schweiz vom Oktober 2017 freuen wir uns, ein weiteres Mal das Team von Senshido Germany bei uns zu haben.

Das Thema des Tages-Seminars wird Senshidos „Outnumbered but not outgunned“ sein, indem es um die Verteidigung gegen mehrere Angreifer geht.

Senshido – Verteidigung gegen mehrere Angreifer
Samstag, 21. Juli 2018, Zürich.

 

verteidigung gegen mehrere angreifer

Bedrohung durch eine Gruppe? Lerne die Verteidigung gegen mehrere Angreifer.

Seminarinhalte Senshido – Outnumbered but not outgunned

Das „Outnumbered but not outgunned“ Seminar beschäftigt sich mit der Verteidigung gegen mehrere Angreifer. Neben der Wahrscheinlichkeit, dass ein Angreifer in einer gewaltsamen Auseinandersetzung bewaffnet sein könnte, besteht auch die Gefahr, dass es sich nicht bloss um einen, sondern um mehrere Angreifer handelt.

In „Outnumbered but not Outgunned“ Seminar lernst Du unter anderem folgende Inhalte:

  • Aufmerksamkeit: Wer führt die Gruppe? Wie erkenne ich, ob Waffen involviert sind?
  • Kommunikationsstrategien: Mit wem kommuniziere ich und wie?
  • Psychologische Werkzeuge
  • Physische Werkzeuge (Senshidos 5 Prinzipien in einer körperlichen Auseinandersetzung)
  • Wie bewege ich mich richtig und wohin bei mehreren Angreifern
  • Das Schild Prinzip

Zielgruppe

Das Seminar ist für volljährige Trainierende in guter körperlicher und mentaler Verfassung geeignet.

 

Benötigte Ausrüstung

Persönliche Schutzausrüstung
Sport- oder lockere saubere Strassenkleidung
T-Shirts zum Wechseln
Hallen-Turnschuhe (mit hellen, nicht-markierenden Sohlen)
Getränke individuell
Garderoben und Duschen vorhanden

 

Datum und Zeiten

Samstag, 21. Juli 2018, von 10:45 bis maximal 17:30 Uhr (inklusive Pausen).

 

Investition

Der Seminarbeitrag beträgt nur 140 Schweizer Franken für einen intensiven Trainingstag mit professioneller Begleitung durch das Instruktorenteam von Senshido Germany.

Aktive Mitglieder von Functional Fighting sowie von SC Int’l und Senshido Germany erhalten einen Teilnahmerabatt von 20 Franken.

 

Ort

Zürich / Schweiz

Anmeldung

Bitte fülle für Deine Teilnahme das Anmeldeformular aus.

 








Bitte akzeptiere für Deine Anmeldung unsere AGB:

Probleme bei der Anmeldung? Oder wartest Du seit mehr als zwei Arbeitstagen auf unsere Antwort? Dann kontaktiere uns bitte per E-Mail: office@functionalfighting.ch.

Jetzt auf Social Media teilen!

Willst Du das beste Training für Selbstverteidigung?

Dann trage Dich jetzt hier ein. Du bekommst immer die aktuellsten Informationen rund um Krav Maga, Combatives, Selbstverteidigung und Mentaltraining. Kostenlos, ohne Verpflichtung und ohne Risiko direkt in Deine Mailbox.

100% spamfrei. Wir geben Deine Daten nicht weiter.

STOP! Bevor Du gehst...

... schreib Dich hier ein. So bekommst Du alle neuen Informationen von uns. Direkt in Deine Mailbox zugestellt. Ohne Risiko, ohne Verpflichtung, kostenlos. Jetzt eintragen!

100% spamfrei. Wir geben Deine Daten nicht weiter.

Nie mehr ein Seminar verpassen!

Erhalte exklusiv und sofort alle aktuellen Termine per E-Mail. Einfach hier eintragen und Du bist immer aktuell informiert.

100% spamfrei. Wir geben Deine Daten nicht weiter.