Senshido STRINCH

Senshido ist eine Selbstverteidigungskonzept, welches sehr realitätsnah für den Ernstfall einer realen körperlichen Konfrontation trainiert. Das Team von Senshido Germany unter der Leitung von Patrick war schon mehrere Male bei uns und ist Garant für ein spannendes und lehrreiches Seminar zum Thema:

 

STRINCH – Strikes & Clinch (25./26. Februar 2023)

Ziel im Clinch ist es, im Nahkampf so schnell wie möglich eine schlagende Dominanz aufzubauen. Um dies zu erreichen, befassen wir uns an dieser Ausbildung mit einem rein physischen „Operating System“. Es werden wenige Grundschläge vermittelt. Das ganze erst einzeln und danach in Kombination. Die kinetische Kette wird durch stetige Wiederholungen verbessert. Dasselbe gilt für den Clinch. Methodisch arbeitet Senshido mit kontinuierlich steigendem Druck. Das System wird dynamisch und mit nicht kooperativen Partnern trainiert.

Themen des Seminars

  • Samstag: Schlagtechniken | Clinch Basics
  • Sonntag: Clinch Vertiefung und Kombinationen von Schlag- und Clinchtechniken

Die beiden Tage können auch einzeln gebucht werden.

Zielgruppe

Das Seminar ist für Teilnehmende mit Vorerfahrung im Bereich Selbstverteidigung/ Kampfsport geeignet.

 

Anmeldung

 

Benötigte Ausrüstung

  • Persönliche Schutzausrüstung (Zahn-/Tief-/Handschutz)
  • Frisch gewaschene Sport- oder Strassenkleidung, an der gezerrt werden darf
  • Saubere Hallen-Turnschuhe (mit hellen, nicht-markierenden Sohlen) oder barfuss
  • Wasser zum Trinken, eventuell Verpflegung (wir machen eine Mittagspause)
  • Garderoben und Duschen vorhanden

Ort

 

Jetzt auf Social Media teilen!

Willst Du das beste Training für Selbstverteidigung?

Dann trage Dich jetzt hier ein. Du bekommst immer die aktuellsten Informationen rund um Krav Maga, Combatives, Selbstverteidigung und Mentaltraining. Kostenlos, ohne Verpflichtung und ohne Risiko direkt in Deine Mailbox.

100% spamfrei. Wir geben Deine Daten nicht weiter.

Nie mehr ein Seminar verpassen!

Erhalte exklusiv und sofort alle aktuellen Termine per E-Mail. Einfach hier eintragen und Du bist immer aktuell informiert.

100% spamfrei. Wir geben Deine Daten nicht weiter.