Manuel Gamma, Trainer für Selbstverteidigung

Wir freuen uns sehr, Manuel Gamma als leitenden Trainer bei Functional Fighting zu begrüssen. Manuel ist allerdings nicht ganz neu bei uns, sondern wieder bei uns zurück. Denn er unterrichtete bis 2017 bereits mehrere Jahre Selbstverteidigung bei Functional Fighting.

 

Manuel Gamma Bild
Manuel Gamma, erfahrener Trainer für Selbstverteidigung

 

Manuel Gamma war nach Tian Wanner und Tobias Roth der dritte Trainer von Functional Fighting. Er stiess bereits 2010 als Trainierender zu Functional Fighting und absolvierte 2012 erfolgreich die Unarmed Combatives Coach Certification von Street Combatives, die er mehrfach wiederholte. Fünf  Jahre lang hat er als Trainer gewirkt und Menschen sicherer gemacht, bevor er sich 2017 verstärkt seiner Agentur für Bewegtbildkommunikation widmete. Nach der Corona-Pandemie kehrt er nun im Herbst 2022 als Trainer zu Functional Fighting zurück.

Ursprünglich studierte Manuel Gamma Philosophie, Kommunikation und deutsche Literatur an der Universität Zürich, während er sein Geld als Sozialpädagoge verdiente. Im Jahre 2000 wechselte er in den Journalismus und blieb später beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF hängen, wo er diverse Formate verantwortete.

Erfahrungen mit Gewalt machte er auf diversen Reisen und auch bei der Arbeit mit verhaltensauffälligen Jugendlichen. Dreimal hatte er bereits ein Messer am Hals, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.

Functional Fighting ermöglicht es ihm, auch in Extremsituationen selbstverantwortlich und handlungsfähig zu bleiben. Und diese Qualität will er möglichst vielen Menschen weitergeben.

Manuel leitet ab Oktober 2022 das Krav Maga Combatives Fundamentals Training am Donnerstagabend.

 

Willst Du bei uns mitmachen? Hier findest Du die aktuellen Termine.

Jetzt auf Social Media teilen!

Nie mehr ein Seminar verpassen!

Erhalte exklusiv und sofort alle aktuellen Termine per E-Mail. Einfach hier eintragen und Du bist immer aktuell informiert.

100% spamfrei. Wir geben Deine Daten nicht weiter.