Seminarbericht: Lee Morrison (Urban Combatives) in Deutschland

Am 7. Dezember 2013 machten wir uns bereits zum dritten Mal in diesem Jahr auf den Weg zu einem Wochenend-Seminar mit Lee Morrison von Urban Combatives. Er kam einmal mehr nach Deutschland – genauer gesagt nach Erlensee, ins Headquarter von SC Int‘l. In den letzten Jahren entstand dort ein Zentrum für Combatives, welches europaweit führend ist. Wer sich ernsthaft für Selbstverteidigung und Combatives interessiert, wird früher oder später dort landen, denn es geht nichts über eigenes Training mit den besten Combatives-Instruktoren der Welt. Und Lee Morrison gehört definitiv zu den bekanntesten Trainern in diesem Bereich.

Lee Morrison (Urban Combatives) und Tian Wanner (Functional Fighting) am Seminar
Lee Morrison (Urban Combatives) und Tian Wanner (Functional Fighting) am Seminar

Am Seminar gab Lee Morrison einen breiten Überblick über das Urban Combatives System. Dieses basiert einerseits auf den bewährten Combatives-Prinzipien für Selbstverteidigung: einfach, brachial und basierend auf Aggression.

Andererseits zeichnet sich der Unterricht von Lee Morrison vor allem durch die durchdachte und auf NLP basierende Struktur auf, denn das eigentliche Liefersystem seines Unterrichts ist die Neuro-Linguistische Programmierung (NLP). Als zertifizierter NLP Master Practitioner nutzt Lee die entsprechenden Werkzeuge aus dem NLP, um die Trainierenden auf die emotionalen und psychologischen Effekte von Gewalt und Konflikt vorzubereiten.

Wer sich schon mit Framing, Rapport, Status, Accelerated learning, Chunking, Ankern, embedded commands,  Metaphern und sinnesspezifischer Sprache befasste, wird bei Lee Morrison diverse Aha-Erlebnisse haben. Alle anderen werden wohl einfach das Training cool finden und überdurchschnittliche Lernfortschritte machen. Wer sich ernsthaft für Selbstverteidigung interessiert, kommt an einem Workshop mit Lee Morrison von Urban Combatives kaum vorbei. Und ganz speziell gilt dies für Trainer, die ihre Klienten schnell weiter bringen wollen. Schliesslich reicht es heutzutage nicht mehr, einfach Techniken aneinanderzureihen. Gutes Training folgt einer klaren Struktur, welche Didaktik, Psychologie und Bewegungslehre zielführend vereint. Und Lee Morrison gehört zu den Trainern, die das mit NLP gekonnt umsetzen.

Jetzt auf Social Media teilen!

Nie mehr ein Seminar verpassen!

Erhalte exklusiv und sofort alle aktuellen Termine per E-Mail. Einfach hier eintragen und Du bist immer aktuell informiert.

100% spamfrei. Wir geben Deine Daten nicht weiter.